Page 3 - Miele Magazin 2017
P. 3

Liebe Leserin, lieber Leser,
die Geschäfte bei Miele laufen gut und aus vielen Gesprächen wissen wir, dass dies auch bei den meisten von Ihnen, verehrte Handelspartner, der Fall ist. Und ein kluger Kaufmann nutzt die guten Zeiten, um die Weichen für die Zukunft zu stellen.
Für Miele heißt das zum Beispiel, dass wir die Chancen ergreifen, die uns die Digi- talisierung bietet. In Zukunft werden Haus- geräte von Miele mehr können, als „nur“ die Wäsche gründlich zu waschen, Speisen zu garen oder Böden zu p egen. Praktischer Mehrwert entsteht durch die Anbindung an das Internet, mit neuen Services und Assistenzsystemen, die wir entweder selbst oder gemeinsam mit spezialisierten Partnern entwickeln.
Ein spannendes Beispiel für eine solche Kooperation ist die Zusammenarbeit mit dem jungen, aber schon mehrfach ausge- zeichneten Food-Portal Kitchen Stories. Gemeinsam mit Kitchen Stories haben wir unsere Miele@mobile App um eine kulina- rische Komponente erweitert, mit mehr als 1.000 Miele-Rezepten und inspirierenden Zubereitungsvideos (Seite 19). Um andere kreative Start-ups auf vielfältige Weise zu unterstützen, etwa bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen und Technologien für das smarte Zuhause, haben wir jetzt ein Tochter- unternehmen gegründet, die Miele Venture Capital GmbH. Lesen Sie mehr dazu auf Seite 31.
Eine bereits existierende Erfolgsgeschich- te ist unsere duale Strategie in der Modell- politik: mit margenstarken Spitzenmodellen einerseits und attraktiven Einstiegs- und
Aktionsgeräten andererseits. Über 30 Prozent mehr verkaufte Miele-Geschirrspüler binnen zwei Jahren sind eine eindrucksvolle Bestäti- gung. Vergleichbares streben wir mit unseren deutlich aufgewerteten Active Herden und Backöfen an. Die Fortsetzung folgt, etwa bei den Waschmaschinen, wo wir im laufenden Geschäftsjahr erstmals mehr als 900.000 Geräte verkaufen und jetzt die Million in den Blick nehmen. Die hierfür nötigen Kapazitäten schaffen wir mit einem zweiten Waschmaschinenwerk in unserem Nachbar- land Polen. Natürlich zu 100 Prozent in Miele- Qualität – und mit hohen realisierbaren Margen für unsere Partner im Handel.
Topqualität dürfen Sie auch von unseren jüngsten Messeneuheiten erwarten, wie dem beutellosen Staubsauger Blizzard CX1, dem Waschtrockner WT1, unseren TwoInOne- Kochfeldern mit integriertem Dunstabzug oder den SmartLine-Kochelementen. Diese und weitere Innovationen werden uns, und damit auch Ihnen, sprichwörtlich aus den Händen gerissen – beste Aussichten also für weiterhin gute Geschäfte, die wir Ihnen auf diesem Weg herzlich wünschen.
EDITORIAL
Miele Das Magazin // 3


































































































   1   2   3   4   5